Am 13. September fand auf der großen Wiese hinter der Christuskirche bei strahlenden Wetter die Einführung des Presbyteriums statt.

Die rund 100 Gottesdienstbesucher wurden von den beiden Pfarrern Wolfgang Jäger und Sven Fröhlich begrüsst. Die musikalische Gestaltung übernahm die Musikgruppe Laudamus und der Posaunenchor.

Begrüßung der neuen Presbyter

Besonders begrüßt wurden die neuen Prebyter aus Erwitte und Anröchte. Aus Böckenförde hat sich Anna-Lena Tomanski bereit erklärt, das Amt von Dr. Gabriela Jonas-Ahrend zu übernehmen.

In Erwitte wird für Christoph Aufdemkamp Andreas Hüntelmann das Amt übernehmen. Das zweite Erwitter Mandat ist derzeit noch unbesetzt.

Für Anröchte tritt Kirsten Köester in die Fußstapfen von Sieglinde Goßmann.

Weiter im Amt beiben für Erwitte Birgit Grzegorz, Dieter Münstermann und Dieter Stenner, für Bad Westernkotten Roswitha Sarnow und für Anröchte Lydia Raza, Lieselotte Poppe, Hans-Joachim Schrage und Klaus-Hubert Hennig.

Mehr über das Presbyterium auf dieser Seite>

Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder

Mit vielen Dank für die geleistete Arbeit wurden aus dem Amt Renate Eilerts und Christoph Aufdemkamp aus  Erwitte, Dr. Gabriela Jonas-Ahrend aus Böckenförde und Sieglinde Goßmann aus Anröchte verabschiedet. Besonderen Dank galt der langen Amtszeit von Renate Eilerts, die 24 Jahre dem Presbyterium angehörte.