Abschied von Wilhelm Pfeiffer

Der Volksverein trauert um Wilhelm Pfeiffer der am 7. Februar im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Er war seit der Gründung des Volksvereins über 45 Jahren dessen Leiter. 

Trotz des herben Verlustes wird der Volksverein versuchen, die Gruppe in seinem Sinn weiterzuführen. Frau Brachmann und Frau Kipke haben sich bereiterklärt, die nächsten Treffen zu organisieren.

Volksverein

Seit 45 Jahren besteht der Evangelischer Volksverein Erwitte.

Gegründet 1970 als Angebot für Familien, die gemeinsam Gemeinschaft pflegen, Freizeiten organisieren (wie z.B. in Renesse/Niederlande) und viele Feiern, aber auch Angebote zur Erwachsenenbildung.

Über 45 Jahre Arbeit in der und für die Gemeinde und Gottesdienste und auch stolze 45 Jahre, die Wilhelm Pfeiffer (im Bild rechts) diese größte Gruppe innerhalb der Evangelischen Kirchengemeinde Erwitte bisher geleitet hat!

Der Volksverein trifft ich regelmäßig jeden 2. Freitag im Monat im Gemeindehaus Erwitte. Gemeindemitglieder und Gäste sind immer herzlich willkommen!

Foto aus der Gründungszeit

Aktuelle Termine

Samstag, 22.01.2022 10.00 Uhr
Projekttag der Konfirmanden

Geseke: Friedrich-von-Bodelschwingh-Haus

Samstag, 22.01.2022 17.00 Uhr
Gottesdienst

Bad Westernkotten: Paul-Gerhardt-Haus Pfr. Wolfgang Jäger

Sonntag, 23.01.2022 09.30 Uhr
Gottesdienst

Erwitte: Christuskirche Pfr. Wolfgang Jäger

Sonntag, 23.01.2022 10.45 Uhr
Kindergottesdienst

Anröchte: Auferstehungskirche Untergeschoß Elisabeth Kirchhoff