Das neue Presbyterium ist gewählt worden

Vier Jahre sind vergangen seit der letzten Presbyteriumswahl. Am 18. Februar 2024 ist nun erneut in den Kirchengemeinden in Westfalen gewählt worden.

Auch wenn in der Evangelischen Kirchengemeinde Erwitte an diesem Sonntag keine Wahlhandlung stattfinden konnte, da sich nicht mehr als 12 Bewerberinnen fanden, so ist es doch zumindest gelungen, alle 12 Plätze im Presbyterium zu besetzen. Die Einführung des neuen Presbyteriums für die nächsten vier Jahre erfolgt im Gemeindegottesdienst am 24. März 2024 um 10.00 Uhr in der Auferstehungskirche Anröchte.

In diesem Gottesdienst werden auch die aus dem Presbyterium ausscheidenden Mitglieder verabschiedet. Aus diesem Anlaß finden an dem Wochenende in Erwitte und Bad Westernkotten kein Gottesdienst statt. Die gesamte Gemeinde ist am 24. März nach Anröchte eingeladen.

Folgende Presbyter*innen werden ihre Arbeit im Presbyterium weitere vier Jahre fortsetzen: Birgit Grzegorz, Klaus Hubert Hennig, Andreas Hüntelmann, Kirsten Köester, Dieter Münstermann, Roswitha Sarnow, Dieter Stenner und Anna-Lena Tomanski.

Neu im Presbyterium sind Nina Janke, Stefanie Krüger, Julia Perpeet und Dr. Janine Peterlein. Ihre Tätigkeit im Presbyterium beendet haben Lieselotte Poppe, Lydia Raza und Hans-Joachim Schrage.

Allen, die in den vergangenen vier Jahren die Geschicke unserer Kirchengemeinde in leitender Verantwortung erheblich mitgestaltet haben, sowie allen, die diese Aufgabe in den kommenden vier Jahren übernehmen, gilt unser ausdrücklicher Dank!