Das kleine Weihnachtsmusical

X-mas Project 2.0

Auch diesen Jahr gibt es -Corona zum Trotz- ein Weihnachtsmusical. Auch dieses Jahr haben sich eine Gruppe Jugendlicher gefunden, das im letzten Jahr uraufgeführte Musical zu Weihnachten zu überarbeiten und zu aktualisieren. Das war gar nicht so einfach! In der Anfangsphase konnten wir uns (mit Abstand) treffen, in der dringenden Probephase war es jedoch nur über Skype möglich. Und die Dreharbeiten waren unter diesen Umständen eine Herausforderung...

Und dennoch: Das Stück ist nun um weitere selbstkomponierte Lieder gewachsen, so dass die Geschichte mittlerweile mit sechs Songs umrahmt wird.

Und die Geschichte...: Der eine oder andere Seitenhieb auf aktuelle Geschehnisse gibt es in diesem Musical, trotzdem bleibt die Botschaft "Der Heiland ist geboren"!