Gesprächskreis der Ev. Kirchengemeinde Erwitte

Ein Konfirmandeneltern-Kreis, so hat das im Jahre 1987 angefangen. Fast wie ein Elternstammtisch. Sich treffen, um über die Jungen und Mädchen, den Unterricht und die Gemeinde und auch über Gott und die Welt zu reden.

Wittenberg 2007

Und nach der Konfirmation ging es dann ganz selbstverständlich weiter, bis heute. Und hoffentlich noch länger, auch wenn wir mittlerweile in die Jahre gekommen sind und sich unsere Kinder längst nicht mehr auf unserer Gehaltsliste befinden.

 

Kloster Dalheim 2014

Einmal monatlich am ersten Donnerstag treffen wir uns im Gemeindehaus zum Gespräch über religiöse, politische oder kulturelle Themen. Oder wir besuchen Ausstellungen, Museen oder Theater- und Kabarettveranstaltungen. Wobei die Geselligkeit und das Miteinander nie zu kurz kommen.

Inzwischen sind wir etwa 30 Frauen und Männer, die Leitung liegt nach wie vor in den Händen von Annette Wessel und Rainer Schetschok.

Und wer Interesse hat: Einfach reinkommen!

Aktuelle Termine

Samstag, 22.01.2022 10.00 Uhr
Projekttag der Konfirmanden

Geseke: Friedrich-von-Bodelschwingh-Haus

Samstag, 22.01.2022 17.00 Uhr
Gottesdienst

Bad Westernkotten: Paul-Gerhardt-Haus Pfr. Wolfgang Jäger

Sonntag, 23.01.2022 09.30 Uhr
Gottesdienst

Erwitte: Christuskirche Pfr. Wolfgang Jäger

Sonntag, 23.01.2022 10.45 Uhr
Kindergottesdienst

Anröchte: Auferstehungskirche Untergeschoß Elisabeth Kirchhoff