Kinderkirche

In unserer Gemeinde wird an jedem ersten Sonntag - mit Ausnahme der großen Ferien - Kindergottesdienst (Kinderkirche) gefeiert.

Parallel zu dem Gottesdienst in der Christuskirche feiern die Kinder dann gemeinsam mit den Teamern im Gemeindehaus Erwitte ab 9.30 Uhr ein altersgerechten Gottesdienst.

Zu biblischen Geschichten und Themen wird erzählt und gespielt, gemalt oder anders gestaltet, es wird gesungen und manchmal auch gerappt, es werden Bilder gezeigt und vieles mehr. Dabei wird in der Gestaltung durch Bildung von altersspezifischen Gruppen der unterschiedlichen Entwicklung Rechnung getragen.

Der Helferkreis

Verantwortlich für die Kinderkirche ist der Helferkreis, wer mitmachen möchte: Herzlich willkommen!!!

Wir treffen uns nach Absprache vor dem jeweiligen Kinderkirchensonntag, um den Gottesdienst vorzubereiten. Mehr zum Helferkreis: Helferkreis